Digitale Kommunikation

Zur Dienstleistung unter dem Begriff der digitalen Kommunikation fassen wir vor allem strategische Überlegungen zusammen, die nachhaltig in Form von Content Marketing, Social Media Aktivitäten, E-Mail Marketing und dem täglichen Bedarf an elektronischer Post umgesetzt werden können.

Geht es noch ohne digitalen Dialog?

Die Geschäftsmodelle, die rein auf analoger Kommunikation beharren, sind nur noch schwer zu identifizieren. Wirkliche jede neue Idee und auch im Prozess der Transformation spricht man von effektiver Kommunikation zwischen Menschen, Teams, Maschinen und Programmen.

Analoge vs. digitale Kommunikation? Sie sehen ein Buch.

Übersicht Nutzergruppen

In welchen Teilbereichen sehen Sie das meiste Potential zur Verbesserung der Kommunikation auf Basis neuer Technologien? Wir haben die Anforderungen unserer Kunden in dieser Thematik analysiert und 5 Kernbereiche für den digitalen Dialog für die Umsetzung priorisiert.

  1. externe Kommunikation – Verkaufsorientiert
  2. interne Kommunikation – Projektteams
  3. externer Dialog – Service- und Kundenkommunikation
  4. externe Kommunikation – PR & Werbung
  5. interner Dialog – Mitarbeiterkommunikation

Exkurs: WhatsApp Business in der Firmenkommunikation

WhatsApp und andere Messenger sind nahezu auf jedem Smartphone installiert. Somit hat im Grundsatz jeder den Zugang zu einer neuen, mobilen und effizienten Kommunikationsmöglichkeit in der Hosentasche. Die Veränderung dieser Kommunikationswege betrifft auch die Gedanken zum Marketing, Service und weiteren Geschäftsprozessen.

Menü