Erfolgreiches e-Mail Marketing

Nutzen Sie E-Mail Marketing professionell in Ihrem Unternehmen? Warum ist die Kommunikation per E-Mail mit Kunden und potentiellen Interessenten wichtig? Was vor 5 Jahren als Newsletter bezeichnet wurde, ist heutzutage Teil einer erfolgreichen E-Mail Marketing Strategie. Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten für einen schnellen und sicheren Start im Bereich E-Mail Marketing

Das sind Standard E-Mail Prozesse

Den Versand von E-Mails via web-Mail oder Google Mail kennen Sie sowohl aus dem privaten als auch dem geschäftlichen Kommunikationssektor. In kleinen und mittelständigen Unternehmen wird die elektronische Post sowohl für Produkt- und Verkaufsangebote als auch für Termine,  Neuigkeiten oder Projektinformationen genutzt. Dies sind Standardprozesse und werden mittels Outlook oder einem alternativen Mailprogramm umgesetzt. Neben dem klassischen Posteingang kann man Nachrichten filtern, eine Abwesenheitsnotiz einstellen oder Anlagen hinzufügen. Doch was passiert mit den weiteren Leads und inaktiven Kunden? Im Falle der digitalen Sammlung neuer Kundenadressen und der Qualifizierung mit Hilfe einer E-Mail Marketing Software, werden potentielle Neukunden auch in Ihrem Unternehmen schneller Umsatz generieren als gedacht. Die professionelle Umsetzung im E-Mail Marketing benötigt darüber hinaus weitere Funktionen für die gezielte Ansprache der Zielgruppen und den Marketing Insights.

Natürlich erfinden wir das Rad für die Verwaltung und Steuerung von E-Mail Kampagnen nicht neu. Es gibt hilfreiche Newsletter-Software, die alle Automatismen, Schnittstellen und Funktionen mitbringen, damit erfolgreiches e-Mail Marketing betrieben werden kann.

Ihr Start im E-Mail Marketing

Wir arbeiten bereits seit 10 Jahren mit dem E-Mail Marketing Tool von Cleverreach. Damit Sie schnell und unkompliziert datenschutzkonforme Newsletter versenden können, erstellen wir in wenigen Schritten ein Konzept für Ihr automatisiertes E-Mail Marketing.

Vorteile der E-Mail Marketing Software

  • Schnelle Integration von E-Mail Formularen in Ihre Webseite und Landingpages
  • Einfache Erstellung von Templates für mobile Ansichten
  • Klare Strukturierung von Empfängerlisten und Kundensegmenten
  • Übersichtliche Verwaltungsoberfläche mit Rechtemanagement
  • Automatische Antworten und Kommunikationsketten
  • Strategische Versandplanung

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Lösungen im E-Mail Marketing

Zu welchen Gelegenheiten sollen kundenspezifische E-Mails versendet werden?

Viele unserer Kunden versenden E-Mail Newsletter mehrmals pro Jahr. Vorallem Weihnachtsnewsletter und gesammelte Neujahrsgrüße sind im Mailingkonzept immer mit drin. Aber auch zur Besetzung einer Mitarbeiterstelle kann ein individuelles Anmeldeformular sinnvoll sein. Besonders beliebt sind automatisierte E-Mails zum Geburtstag der Kunden, die gleichzeitig einen personalisierten Einkaufscoupon beinhalten.

Wichtig sind die klassischen Transaktionsmail, die vor, während und nach einem Verkaufsabschluss personalisiert versendet werden. Senden Sie Autoresponder mit Danksagungen für Eventanmeldungen oder bei Abgabe von Unternehmensbewertungen.

 

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