Die Kommunikation per E-Mail mit Kunden ist wichtig. Sowohl für Produkt- und Verkaufsangebote als auch für Termine und Neuigkeiten aus dem Unternehmen. Das E-Mail Marketing bei den Konzeptathleten startet immer im Trainingsmodus. Leads und Kundenadressen werden gesammelt und qualifiziert, damit Sie auf Knopfdruck im Wettkampfmodus als Sieger hervorgehen und Ihren Umsatz erhöhen.

Logo und Grafik von dem E-Mail-Marketing Tool CleverReach.

Natürlich erfinden wir das Rad für das digitale Dialogmarketing nicht neu, denn es gibt sehr hilfreiche Software, die alle Automatismen, Schnittstellen und Funktionen mitbringen, damit erfolgreiches e-Mail Marketing betrieben werden kann.

Start der E-Mail Kommunikation

Trainieren Sie für einen Sprint oder für einen Dauerlauf? Sie können sofort mit dem Versand von professionellen Newslettern beginnen, denn die Hürden sind mit Hilfe von Software-Tools heutzutage sehr gering. Der wichtigste Faktor ist die Zeit für kreative Konzepte, performancegetriebene Strategien und eine sichere (datenschutzkonforme) Umsetzung. Haben Sie diese Zeit? Oder wollen Sie schnell und einfach durch das E-Mail Marketing geführt werden?

  • Anlegen von Anmeldeformularen
  • Erstellen von Templates
  • Struktureller Aufbau von Versandlisten
  • Allgemeine Absenderinformationen
  • Strategische Versandplanung


Wichtige Newsletterfunktionen


Den Versand von E-Mails via Outlook, web-Mail oder Google Mail kennt man sowohl aus dem privaten als auch dem geschäftlichen Kommunikationssektor. Neben dem klassischen Posteingang kann man Nachrichten filtern, eine Abwesenheitsnotiz einstellen oder Anlagen hinzufügen. Die professionelle Umsetzung im E-Mail Marketing benötigt darüber hinaus weitere Funktionen für die gezielte Ansprache der Zielgruppen und den Marketing Insights.

  • Nutzung von Vorlagen für Layout, Design und Formulare
  • Reporting und Analyse jeder Kampagne möglich
  • Gezielte Sortierung und Auswertung der Kontakte
  • Responsive & SPAM Tests
  • Automation für Geburtstags-E-Mail und Weihnachten

Speziallösung: B2B Kunden

Ihr Ticket für erfolgreiches E-Mail Marketing

Da wir junge Unternehmen, KMU’s und Freelancer unterstützen, die vor allem im Geschäftsfeld B2B Waren und Dienstleistungen herstellen und vertreiben, kommt dem E-Mail Marketing auf Business-Ebene eine besondere Rolle zu. Segmentierte Empfängerlisten, Eventeinladungen und Webinare sind Aufgaben, die für die B2B Kommunikation relevant sind.

Software Schnittstellen

Das CleverReach-Newsletter-Tool bietet eine Vielzahl von Standard-Schnittstellen zu anderen Software-Systemen. Im Fokus vor allem e-Commerce Shopsysteme, CRM-Software und CMS-Integration. Die Liste der externen Anbindungsmöglichkeiten und somit automatisierten Prozessen ist lang. Die komplette Übersicht der API finden Sie hier

https://www.cleverreach.com/de/integrationen/

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